Lade Veranstaltungen

Werbung – für den Mitarbeitertag am 19.10.2019 in Rehe.

Gott möchte mit euch als ein kunterbuntes Team Heilsgeschichte schreiben.

Hallo ihr lieben Gusternhainer! Ich freue mich sehr auf den Mitarbeitertag 2019. Mit euch zusammen wollen wir uns mit drei verschiedenen Themen beschäftigen. Ich bin gespannt, was Gott an diesem Tag mit uns vorhat. Danke für euren Einsatz in der Gemeinde. Gott segne euch!

Die Kraft des Kreuzes:

In diesem Teil wollen wir uns beschäftigen, was es mit dem Hauptsymbol des Christentum auf sich hat. Fragen wie, „Warum lassen wir das Kreuz nicht einfach beiseite? Warum musste Jesus sterben? Warum konnte Gott uns nicht einfach so vergeben?“, wollen wir uns gemeinsam anschauen. Damit ihr gut ausgerüstet seid für Begegnungen in Eurem Evangelistischen Lebensstil (E).

Die Kraft des Teams: 

Gott hat uns fähig gemacht in Beziehungen und Gemeinschaften zu leben. Dennoch ist es an der einen oder anderen Stelle manchmal im Team so schwer. „Der andere ist so anders als ich! Der versteht mich nicht!“  denkt man sich. Du bist Teil eines Teams. Du bist wertvoll und ein guter Mitarbeiter. Mit welchem Team hat Jesus gearbeitet? Wie sieht Dein Team aus? Welche Persönlichkeits-Charaktere sind wichtig für ein gutes Team? Hier werden wir ganz praktisch. Kommt nicht in Euren besten Klamotten! Alles damit ihr Menschen helfen könnt (C) und die Gemeinde lebendig gestalten könnt (H).

Die Kraft des Tuns:

Viel Reden bringt nichts, wenn nichts passiert. Wie können wir das Gelernte ganz praktisch anwenden und umsetzen. Und noch wichtiger: Ohne Gott geht gar nichts. Wenn wir Gottes Reich bauen wollen, ist Gott derjenige der uns befähigt. Wie leben wir unsere Beziehung zu Gott? Was kann ich verändern? Was erneuern? Hier wollen wir überlegen, wie wir eine tiefere Liebesbeziehung zu Gott aufbauen können (T).

Euer Jan Wendel

 Hinweis: gemeinsame Abfahrt 8:00 Uhr am Gemeindehaus